Bei den Bildern früherer Jahre ist ein großer Block mit skurrilen Figuren vorhanden. Hier u.A. ein paar Beispiele.

Zum Vergrößern Bilder bitte anklicken

Mensch/Tier-Fragmente

Mensch/Tier-Fragmente

Mensch/Tier-Fragmente

Such den Zyklop

Kolorierte Federzeichnung ca 30x45cm

Self Portrait Oil on canvas.

Als junger Mann, mit 15 Jahren, begann ich eine Ausbildung am Nationaltheater Mannheim als Bühnenmaler und Kascheur. Zeichnen und Malen hatte mich schon sehr früh begeistert, und so ist es mein erlernter Beruf geworden. Durch die Ausbildung als Kascheur, er ist in der Bühnendekoration für die plastischen Teile zuständig, hat sich auch der Spaß am gestalten figürlicher Themen entwickelt.

Heute ist für mich gestalterisch tätig sein eine Art von Therapie. Ohne den Anspruch künstlerische Leistungen zu erreichen, einfach nur aus Spaß an der Freude.

DER MICHEL UND SEIN ADLER Eigene Acryl-Leim Technik

Entwurf für die Gravur einer Glaskaraffe. Draft for an Engraving on a Glass Decanter

Entwurf für eine Vignette des Glasmuseums Waldkraiburg 2012

 Tuschfeder Zeichnung 55x37cm 2010

Auch ein Gourmet

DAS MONSTER Aquarell

Bleistift FREUDEN DES ALTERS (Enjoyment of Seniority) Pencil

Mischtechnik HALLO WER WILL MICH (Hello who likes me?)

2 Bleistiftzeichnungen, entstanden während eines Krankenhaus Aufenthalts 2009

2 Pencils when I was at Hospital in 2009. je DINA 4

 

Entstanden am Abend vor der OP. Bleistiftzeichnung 2009 Pencil. (Made at the Evening before my operation)

6 Porträt Studien Aquarelle mit Farbstift

Hier die von mir erfundenen und entdeckten Schwellköpfe. (Swell heads I created are always in good humour but responsible for all the desasters of the world). Eine noch unerforschte Spezies, die aber überall anzutreffen ist. Sie sind weltweit an jedem Unglück schuld, haben aber immer gute Laune. Hier links: DIE ERFOLGLOSEN BÖRSENBROKER, rechts: DIE MILITARISTEN

Aquarell EINTÄNZER (Male Taxi-Dancer)

Es war ein sehr früher Wunsch von mir, ich glaube schon als Jugendlicher: Einmal ein Bild mit ca. 1000 Menschen zu malen. Mit meiner Mixed Media Technik habe ich es hier in den 90er Jahren, nach der "Wende", versucht. Thema: PROTEST (Wir sind das Volk. Kein Druck. Even as a boy I always wished to graw a picture with at least a thousand people in it. I now did it with my Mixed Media Technique (this is not a print).  100x70cm (40x28"). Bildrand hier leicht beschnitten.

Noch ein "Menschenbild". Mixed Media, kein Druckverfahren.

Aquarell und Tusche TRAUMBILD von 1989  80x50cm.  NIGHT DREAM 1989

Druckversion | Sitemap
© Ernst Peter Fluhrer